Deine Foto-Tourguides und Workshop-Leiter

<< zurück

Jürgen Heitmann

Jürgen Heitmann

Seit 2011 lebt und arbeitet Jürgen (Jahrgang 1959) in Andalusien, spricht die Sprache und kennt Land und Leute. Ursprünglich aus Heidelberg kommend, zog ihn bereits 1982 die Vielfältigkeit Andalusiens in ihren Bann.
Als passionierter Natur- und Landschaftsfotograf hat er hier viele spektakuläre Landschaften, atemberaubende Aussichtspunkte und ganz besondere Plätze erkundet. Aktuell bereist der die Iberische Halbinsel in seinem Campervan, um neue Fotolocations zu erkunden (siehe seine Reiseberichte auf YouTube ).
In Málaga und Granada leiter er Workshops für Einsteiger in die digitale Fotografie und Bildbearbeitung. Seit 2014 führt er Individualreisende und kleine Gruppen zu den interessantesten Fotospots Andalusiens.


Dieter Damm

Dieter Damm

Seit 2016 lebt Dieter als Frührentner mit seiner Frau an der Costa de la Luz in Andalusien. Die Fotografie ist zu einem wichtigen Bestandteil seines Lebens geworden. In den letzten Jahren hat er sich dabei immer mehr auf die Nachtfotografie und Astrofotografie konzentriert, vor allem Nightscapes mit und ohne Lightpainting. Ebenso wie das Fotografieren, liebt er es, seine Fotos in Adobe Photoshop und Lightroom sowie Luminar zu bearbeiten. (Dieters Webseite)


Back to top